www.CauNo.de

Science Fiction Kurzgeschichten

Bei den vielen Büchern, Filmen, Serien, die um einen herum zu finden sind, kommen einem auch selber oft Ideen für eine Geschichte, warum diese also nicht aufschreiben? Natürlich ist das nicht so einfach - das kann einem sogar der erfahrene Schriftsteller sagen. Aber wenn man als Hobbyautor einmal die Zeit findet, in der Stimmung ist und auch noch eine gute Idee hat, sollte in der Regel kein Halten mehr sein.

Man schreibt natürlich das, was man selber gerne lesen würde (oder gerne gelesen hätte, wenn ein Werk nicht ganz die Erwartungen erfüllte.) In meinem Fall sind das SF Kurzgeschichten, da diese einen immer für kurze Zeit aus der eigenen Welt abholen, in eine fremde, mit jedem Satz zu erforschende hineinführen und am Ende mit (hoffentlich) ein paar neuen Gedanken zurücklassen. Ach wenn manch einer das anders definieren mag, ist für mich das Hauptmerkmal der Kurzgeschichte, daß sie einen Ausschnitt darstellt, der einem einen flüchtigen Blick auf die in ihr dargestellte Welt liefern kann. Die Themen dieser Stories sind dabei sehr unterschiedlich, da ich aber ungern den Spaß an der Lesefreude durch irgendwelche Inhaltsangaben vorweg nehme, sage ich dazu einfach: Laßt euch überraschen.

Selbstgespräch

Was ist geschehen?

Herr der Welt

50 Jahre nach dem Blitz

Die Schnüfflerin

Zeitkreuzung

Genetic Makeup

Evolution

Cutting Edge

Creative Commons Lizenzvertrag

Auf dieser Seite werden jetzt diese Geschichten von mir zum freien Download angeboten. Dabei stehen alle Texte unter der Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz (BY-NC-ND), die es jedem Besucher der Webseite erlaubt, die Dateien herunterzuladen, kopieren, und zu verteilen, wie es ihm beliebt. (Auch wenn sie besser nach hier verlinkt werden sollten.)

Das einzige, was ihr ohne weiteres nicht damit machen dürft, ist:

Sollte sich jemand dafür interessieren, so etwas zu machen, wäre das vorher mit mir abzusprechen, was also nicht heißt, daß es nicht möglich wäre.

Ansonsten wünsche ich jedem, der sich die Geschichten durchlesen will, viel Spaß dabei, in der Hoffnung, demnächst noch mehr Lesestoff hier anbieten zu können. Vielleicht sogar etwas längere Geschichten. Natürlich könnt ihr auch gerne Meinungen, Anregungen oder Wünsche auf der Kontaktseite hinterlassen.




© 2011 by Cau No - Garantiert JavaScript freie Zone. Optimiert für den Webnutzer statt für den Browser.